AirPods sind eine der besten Möglichkeiten, wenn es um Ohrhörer geht. Sie verfügen über einzigartige Merkmale, die der Marke eigen sind. Eines der häufigsten Probleme mit AirPod-Benutzern ist jedoch, dass es immer wieder unterbrochen wird.
Es ist keine wünschenswerte Erfahrung, dass Ihre AirPods ununterbrochen abgeschnitten werden. Wenn dies das Problem ist, mit dem Sie gerade konfrontiert sind, können Sie sicher sein, dass dieser Beitrag zeigt, warum Ihre AirPods immer wieder ausfallen und wie Sie es beheben können.
Ursachen für das Abschneiden von AirPods
Es gibt mehrere Gründe, warum Ihre AirPods immer wieder ausfallen.
Es kann an einem Softwarefehler liegen, aber auch an einem Hardwarefehler.
Lesen Sie die möglichen Ursachen unten durch und erfahren Sie, wie Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen können.
1. Bluetooth-Interferenz
Ein Grund, warum Ihre AirPods möglicherweise ausfallen, sind Bluetooth-Interferenzen.
Bluetooth arbeitet auf einer 2,4-GHz-Wellenlänge. Andere drahtlose Geräte, die auf derselben Wellenlänge funktionieren, können Ihr Bluetooth stören.
Es kann zu einer Unterbrechung der Verbindung durch Bluetooth-Störungen kommen, wenn Sie sich in der Nähe eines Wi-Fi-Routers befinden, während Ihre AirPods mit Ihrem Telefon verbunden sind.
2. Veraltete iOS-Version
Ein weiterer Grund, warum Ihre AirPods möglicherweise immer wieder ausfallen, ist eine veraltete iOS-Version.
Die neuesten Versionen von iOS beheben normalerweise Fehler aus früheren Versionen.
Daher können einige dieser Fehler bestehen bleiben, wenn Ihre Version von iOS veraltet ist, und es kann dazu führen, dass AirPods ausfallen.
3. Schwache Batterie
Sie sollten Ihre AirPods aufladen, damit sie eingeschaltet bleiben.
Wenn der AirPods-Akku schwach ist, wird er von Ihrem Gerät getrennt.
Manchmal kann die Trennung sogar wiederholt auftreten, bevor der AirPods-Akku vollständig leer ist.
4. Inkompatible Bluetooth-Versionen
AirPods verbinden sich nur über Bluetooth mit Ihrem Gerät. Es gibt viele Bluetooth-Versionen, aber AirPods funktionieren besser mit 5.0-Bluetooth-Geräten.
Wenn auf Ihrem Gerät eine ältere Version von Bluetooth ausgeführt wird, besteht die Möglichkeit, dass Ihre AirPods ausfallen.
Obwohl die AirPods auch dann noch eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen, wenn die Bluetooth-Version nicht kompatibel ist, ist die Qualität der Verbindung möglicherweise nicht ausgezeichnet.
5. Firmware-Probleme
Das Abschneiden Ihrer AirPods kann ein Problem mit der Firmware sein. Das aktuelle Firmware-Update 6.8.8 bringt viele Probleme für AirPods mit sich. Eines der Probleme ist das Herunterfahren der AirPods nach 40-45 Minuten Musikwiedergabe.
Ein weiterer Grund ist, dass AirPods nach etwa 15 Sekunden Anrufen die Verbindung trennen und wenn Sie von der Musikwiedergabe zum Anruf wechseln möchten.
Diese Firmware-Probleme sind typisch für die AirPods der 1. Generation. Die neueste Generation von AirPods sind AirPods 2 und AirPods Pro. Sie haben ein neueres Firmware-Update, das Version 3E751 ist.
Dieses Update behebt nun das Problem, auf das Benutzer mit dem Firmware-Update 6.8.8 stoßen.
Sie können Ihre AirPods 2 und AirPods Pro auf diese neueste Firmware-Version aktualisieren, um Firmware-Probleme zu vermeiden.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Firmware-Version Ihrer AirPods zu überprüfen.
- Navigieren Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu Einstellungen.
- Wählen Sie Bluetooth aus.
- Wählen Sie Ihre AirPods aus der Liste der gekoppelten Geräte aus
- Tippen Sie auf das „i“-Symbol neben dem Bluetooth-Namen Ihres AirPods, um Ihre Firmware-Version zu überprüfen.
6. Falsche Einstellungen
Ihre AirPods werden möglicherweise weiterhin unterbrochen, wenn Ihre Geräteeinstellungen falsch sind. Es ist notwendig, die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Gerät zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie es richtig machen.
7. Hardwareproblem
Abgesehen von den Softwareproblemen können Ihre AirPods ausfallen, wenn sie ein Hardwareproblem haben. Ihr AirPod-Paar ist anfällig für Hardwareschäden, insbesondere wenn es ohne AirPod-Hülle ist.
Hardwareschäden in AirPods können schließlich zu verschiedenen Fehlfunktionen führen, darunter das Abschalten der AirPods.
Die richtige Handhabung und regelmäßige Reinigung der AirPods und des Gehäuses können die AirPods vor Hardwareschäden schützen.
Quick Fixes für AirPods, die immer wieder ausfallen
Es gibt sichere und einfache Möglichkeiten zur Fehlerbehebung und Behebung von AirPods, die ständig ausfallen. In diesem Abschnitt wird der Prozess zur Behebung dieses Problems Schritt für Schritt beschrieben.
Das heißt, stellen Sie sicher, dass Sie keinen Schritt überspringen, wenn Sie den davor noch berücksichtigen müssen.
Schnelllösung 1: Überprüfen Sie den Akkustand des AirPod
Wie Sie bereits wissen, können Ihre AirPods bei schwacher Batterie ausfallen.
Das erste, was Sie in diesem Fall tun müssen, ist, den Akkustand des AirPod zu überprüfen.
Wenn der Akkustand niedrig ist, müssen Sie die AirPods aufladen, indem Sie sie in die AirPod-Hülle legen.
So überprüfen Sie den Batteriestand der AirPods unter iOS
- Bewahren Sie die AirPods in der AirPods-Hülle auf
- Öffnen Sie den Deckel und halten Sie ihn nahe an Ihr Gerät.
- Halten Sie einige Sekunden inne. Der Batteriestand wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
So überprüfen Sie den Akkustand der AirPods auf dem Mac
- Lassen Sie Ihre AirPods außerhalb der AirPods-Hülle.
- Navigieren Sie zum Menü auf Ihrem Gerät
- Tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol. Oder gehen Sie zu System, dann zu Einstellungen und wählen Sie Bluetooth. Ihr Batteriestand sollte automatisch angezeigt werden.
Quick Fix 2: Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Gerät eingeschaltet ist
Überprüfen Sie Ihr Gerät, um sicherzustellen, dass Ihr Bluetooth eingeschaltet ist.
Ihre AirPods können keine Verbindung herstellen, wenn Ihr Bluetooth ausgeschaltet ist. Wenn Bluetooth eingeschaltet ist, können Sie es aus- und wieder einschalten, um die Verbindung wiederherzustellen.
Schnelllösung 3: Legen Sie die AirPods wieder in die AirPods-Hülle und nehmen Sie sie heraus
Haben Sie die ersten beiden Fixes oben ausprobiert und das Problem nicht gelöst? Die nächste Lösung besteht darin, Ihre AirPods in die Hülle zu legen und sie wieder herauszunehmen.
Wenn Sie die AirPods in die Hülle stecken, wird jede Kopplung mit jedem Gerät deaktiviert. Lassen Sie sie etwa 5 Sekunden lang stehen, bevor Sie sie wieder herausnehmen.
Wenn Sie sie wieder herausnehmen, beginnt eine neue Kopplung mit Ihrem Gerät.
Quick Fix 4: Setzen Sie Ihre AirPods zurück
Wenn Ihr AirPod-Paar nach der obigen Schnellkorrektur immer noch ausfällt, können Sie es zurücksetzen, um Fehler in den AirPods zu beheben.
Das Zurücksetzen Ihrer AirPods ist wie das Auffrischen des Speichers. Die Aktion trennt alle Kopplungen und setzt sie auf die Standardeinstellungen zurück.
Stellen Sie eine neue Kopplung mit Ihrem Gerät her, nachdem das Zurücksetzen abgeschlossen ist.
So setzen Sie Ihre AirPods zurück
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre AirPods zurückzusetzen.
- Bewahren Sie die AirPods in der Hülle auf.
- Öffnen Sie den Deckel des AirPods-Gehäuses.
- Halten Sie die Einrichtungstaste an der Außenseite des AirPods-Gehäuses gedrückt.
- Nach einigen Sekunden blinkt die Statusleuchte weiß und dann gelb.
- Lassen Sie die Taste los, wenn das Zurücksetzen Ihrer AirPods abgeschlossen ist.
Quick Fix 5: Deaktivieren Sie die automatische Ohrerkennung
Eine andere Möglichkeit, AirPods zu reparieren, die ständig abschneiden, besteht darin, die automatische Ohrerkennung zu deaktivieren.
Apple AirPods verfügen über Sensoren, die erkennen können, ob sie verwendet werden oder nicht. Der Sensor trennt die Kopplung, wenn er erkennt, dass die AirPods nicht verwendet werden, um Energie zu sparen.
Manchmal kann es vorkommen, dass der Sensor nicht genau funktioniert. Es wird möglicherweise nicht genau erkannt, ob die AirPods verwendet werden oder nicht, und dies kann dazu führen, dass Ihre AirPods während der Verwendung abgeschnitten werden.
Durch Ausschalten der automatischen Ohrerkennung wird dies verhindert.
Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.
- Bewahren Sie Ihre AirPods in ihrer Hülle auf.
- Stellen Sie sicher, dass der Deckel geöffnet ist.
- Navigieren Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen
- Wählen Sie Bluetooth aus.
- Suchen Sie Ihre AirPods in der Liste der gekoppelten Geräte
- Tippen Sie auf das „i“-Symbol rechts neben Ihren AirPods.
- Deaktivieren Sie die Option Automatische Ohrerkennung.
Quick Fix 6: Reinigen Sie Ihre AirPods
Staub kann die Hardwarekomponenten Ihrer AirPods beschädigen und zu Fehlfunktionen führen.
Um dies zu beheben, sollten Sie die AirPods sorgfältig reinigen, um Schmutz oder Staub zu entfernen.
Quick Fix 7: Verwenden Sie einen Bluetooth-Dongle
Ihre AirPods werden möglicherweise unterbrochen, wenn Ihr Gerät über eine inkompatible Bluetooth-Version verfügt.
Um dies zu beheben, können Sie einen Bluetooth-Dongle mit einer kompatiblen Bluetooth-Version verwenden, da Sie das in Ihrem Telefon integrierte Bluetooth nicht aktualisieren können.
Wenn Sie das AirPods-Ausschneideproblem nicht mit einer der oben genannten Schnellkorrekturen beheben können, haben Ihre AirPods wahrscheinlich einen Hardwareschaden.
Am besten besuchst du mit deinen AirPods einen Apple Store in deiner Nähe. Die Kundenbetreuung wird sich um Sie kümmern und Ihnen die für Sie beste Option anbieten.
Fazit
Wenn Ihre AirPods weiterhin ausfallen, verwenden Sie die oben genannten Schnellkorrekturen in der angegebenen Reihenfolge.
Hoffentlich können Sie das Problem beheben und Ihr Audio ohne Probleme anhören.
Wenn das Problem weiterhin besteht, hilft ein Besuch in einem Apple Store.