Samsung Pass ist ein Passwort-Manager, der mit Samsung-Geräten geliefert wird. Während einige Benutzer es mögen, bevorzugen andere Alternativen. Der Hauptgrund, warum ich Samsung Pass mag, ist, dass es wirklich praktisch ist und Sie sich nicht jedes Mal den Kopf zerbrechen müssen, um sich an Ihre Passwörter zu erinnern.
Wie jede andere App kann Samsung Pass fehlerhaft funktionieren und nicht funktionieren. Die Hauptbeschwerden der Benutzer sind, dass Samsung Pass nicht funktioniert oder gespeicherte Passwörter nicht aktualisiert werden. Ich habe einige funktionierende Lösungen anzubieten. In dieser Anleitung wird erklärt, wie Sie Samsung Pass zum Laufen bringen, wenn es nicht funktioniert.
So aktivieren Sie Samsung Pass
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Samsung Pass zu aktivieren:
1. Entsperren Sie Ihr Telefon mit Ihrem Fingerabdruck.
2. Gehen Sie zu Einstellungen.
3. Tippen Sie als Nächstes auf Biometrie und Sicherheit.
4. Klicken Sie auf Samsung Pass.
5. Melden Sie sich bei Samsung Pass an.
6. Nachdem Sie sich bei Samsung Pass registriert haben, wählen Sie ihn auf der Registerkarte Anmelden aus.
7. Geben Sie anschließend Ihre biometrischen Daten ein.
8. Wählen Sie die Apps und Websites aus, für die Sie Samsung Pass verwenden möchten.
9. Sie sind fertig.
So beheben Sie, dass Samsung Pass nicht funktioniert
Wie ich bereits sagte, funktioniert Ihr Samsung Pass möglicherweise nicht oder nicht richtig. Es könnte sein, dass Sie Ihre Einstellungen nicht richtig vorgenommen haben; Dies kann dazu führen, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte. Wenn dies passiert, müssen Sie es nur beheben.
Befolgen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung, damit der Samsung Pass wieder funktioniert:
1. Aktualisieren Sie Ihre Firmware
Diese Methode ist die erste Empfehlung. Halten Sie Ihr Gerät immer auf dem neuesten Stand. Samsung hat seinen Software-Ansatz in den letzten Jahren verbessert, sodass erwartet wird, dass Updates Fehler in System-Apps beheben werden. Suchen Sie immer nach Samsung Pass-Updates im Samsung Galaxy Store.
Befolgen Sie diese Anleitung, um zu erfahren, wie Sie Ihr Samsung-Gerät manuell nach Updates suchen können:
• Einstellungen öffnen.
• Tippen Sie auf Softwareaktualisierung.
• Tippen Sie auf Herunterladen und installieren.
2. Löschen Sie den Samsung Pass-Cache
Wenn die Aktualisierung der Firmware Ihren Samsung Pass nicht repariert, sollten Sie als Nächstes den Samsung Pass-Cache löschen. Wenn Sie Probleme mit einer App haben, schlage ich vor, den Cache vollständig zu leeren. Durch das Leeren des Caches wird überhaupt nichts in der App gelöscht.
So löschen Sie den Cache von Samsung Pass:
• Einstellungen öffnen.
• Tippen Sie auf Apps.
• Wählen Sie Samsung Pass aus der Liste der Apps aus.
• Tippen Sie auf Speicher.
• Cache leeren.
3. Lokale Daten löschen
Nachdem Sie die beiden oben genannten Methoden ausprobiert haben und immer noch mit Samsung Pass-Problemen zu kämpfen haben, sollten Sie versuchen, lokale Daten zu löschen und die App zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass durch das Löschen lokaler Daten alle gespeicherten Samsung Pass-Einträge für Websites, Apps und Zahlungsmethoden entfernt werden.
Beachten Sie, dass Sie gespeicherte Elemente wiederherstellen können, wenn Sie Samsung Pass-Daten mit Ihrem Samsung-Konto synchronisieren. Sie können Samsung Pass-Daten löschen, und alle Ihre gespeicherten Passwörter sind weg, sodass Sie sie erneut synchronisieren müssen.
Eine andere Sache, die Sie ausprobieren können, ist, Daten auf Ihr Telefon zu exportieren und später zu importieren. Es ist Ihre Wahl, obwohl ich es vorziehe, dass Sie die Cloud-Option verwenden, da es einfacher ist.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Daten zu sichern und später erneut zu synchronisieren:
• Samsung Pass öffnen.
• Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü.
• Einstellungen öffnen.
• Konto eröffnen und synchronisieren.
• Stellen Sie sicher, dass die Option „Mit Samsung Cloud synchronisieren“ aktiviert ist.
• Tippen Sie auf „Mit Samsung Cloud synchronisieren“.
• Tippen Sie dann auf „Jetzt synchronisieren“.
Nachdem Sie Ihre Daten erfolgreich gesichert haben, können Sie lokale Daten löschen, indem Sie diesen Schritten folgen:
• Einstellungen öffnen.
• Tippen Sie auf Apps.
• Wählen Sie Samsung Pass.
• Tippen Sie auf Speicher.
• Daten löschen.
• Starten Sie Ihr Gerät neu.
Öffnen Sie die Samsung Pass-App und richten Sie sie erneut ein. Sobald dies erledigt ist, sollten alle Ihre zuvor gespeicherten Anmeldeinformationen erneut synchronisiert werden.
4. Deinstallieren Sie Updates von der Samsung Pass-App.
Wenn Samsung Pass immer noch nicht funktioniert, hilft diese Option. Als nächstes können Sie versuchen, Updates zu deinstallieren. Es besteht die Möglichkeit, dass ein aktuelles Update für Samsung Pass Probleme verursacht, und hier ist dieser Schritt zur Fehlerbehebung hilfreich. Sie müssen alles neu einrichten und Ihre Anmeldeinformationen erneut synchronisieren.
Befolgen Sie diese Anleitung, um Updates von Samsung Pass zu deinstallieren:
• Navigieren Sie zu Einstellungen.
• Tippen Sie auf Apps.
• Wählen Sie Samsung Pass.
• Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü.
• Tippen Sie auf Updates deinstallieren.
• Bestätigen Sie.
Öffnen Sie Samsung Pass und suchen Sie nach Verbesserungen.
5. Schließen Sie alle geöffneten Hintergrund-Apps
Apps bleiben im Hintergrund geöffnet, wenn Sie die Home-Taste drücken oder eine andere App öffnen. Wenn Sie Apps im Hintergrund öffnen, können sie zu Fehlfunktionen anderer Apps führen. Wenn Sie ein Problem mit der Samsung Pass-App haben, sollten Sie versuchen, alle im Hintergrund geöffneten Apps zu schließen.
6. Haben Sie eine funktionierende Wi-Fi- oder Datenverbindung
Der Samsung Pass erfordert eine Internetverbindung, um zu funktionieren; dies kann eine Wi-Fi-Verbindung oder eine Datenverbindung über eine SIM-Karte sein. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, indem Sie einen Webbrowser auf Ihrem Telefon öffnen und sehen, ob es zu einer Webseite navigiert, die ihren Inhalt aktualisiert, wie z. B. YouTube.
Bestimmte Seiten, wie z. B. Google oder E-Mail, können zwischengespeichert werden und öffnen sich daher auch dann, wenn Sie keinen Internetzugang haben. Das Zurücksetzen Ihres Wi-Fi-Modems löst normalerweise das Problem, wenn Ihr Wi-Fi nicht funktioniert. Wenn Ihr Samsung-Telefon keine funktionierende Internetverbindung hat, funktioniert Samsung Pass nicht. Sie müssen also zuerst das Internet auf Ihrem Telefon zum Laufen bringen, bevor Samsung Pass funktioniert.
Angenommen, Sie verwenden eine Datenverbindung mit einer SIM-Karte. In diesem Fall haben Sie möglicherweise Ihr Datenvolumen aufgebraucht, und obwohl 3G oder 4G angezeigt wird, bedeutet dies nicht, dass Sie noch Datenvolumen haben, und ohne Datenvolumen wird kein Internetverkehr gesendet oder empfangen.
Lesen Sie auch So verbinden Sie die Soundbar über HDMI mit einem Samsung-Fernseher.
Häufig gestellte Fragen
Wie setze ich meine Samsung Pass-PIN zurück?
Öffnen Sie die Samsung Pass-App auf Ihrem Telefon. Tippen Sie auf die Schaltfläche Menü und dann auf die Schaltfläche Einstellungen. Geben Sie Ihre aktuelle PIN ein und ändern Sie Ihre Samsung Pass-PIN.
Wie aktiviere ich Samsung Pass für Apps?
Gehen Sie zu Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Samsung Pass und melden Sie sich mit Ihren biometrischen Daten an. Auf der Registerkarte Anmelden sehen Sie eine Liste der Apps und Websites, die Sie mit Samsung Pass verwenden. Tippen Sie auf jede App oder Website, um die Anmeldeinformationen und Passwörter anzuzeigen.
Ist Samsung Pass eine App?
Samsung Pass ist ein Passwort-Manager, der auf Galaxy-Telefonen mit Android 7.0 und höher installiert ist.
Wie finde ich meinen Samsung Password Manager?
Starten Sie auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet die Chrome-App und tippen Sie auf Einstellungen; Dadurch gelangen Sie in das Einstellungsmenü. Passwörter sollten validiert werden.
Wo finde ich meine gespeicherten Passwörter?
Starten Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome-App. Wählen Sie im Dropdown-Menü Weitere Einstellungen aus. Überprüfen Sie Passwörter, um festzustellen, ob Passwörter überprüft werden müssen.
Wie komme ich zu meinem Samsung Pass?
Gehen Sie jetzt zu Einstellungen, Biometrie und Sicherheit Samsung Pass. Um Samsung Pass nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst mit Ihren biometrischen Daten anmelden. Auf der Registerkarte Anmelden sehen Sie eine Liste der Apps und Websites, die Sie mit Samsung Pass verwendet haben.
Zusammenfassend können wir diesen Artikel als Wrap bezeichnen. Vielen Dank fürs Lesen. Bitte teilen Sie uns im Kommentarbereich unten mit, ob diese Anweisungen Ihnen bei der Lösung des Problems geholfen haben.
Sehen Sie sich an, wie Sie AirPods mit Samsung TV verbinden.