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5 Fixes für die Bildschirmspiegelung, die auf Samsung TV nicht funktioniert

Mit der Bildschirmspiegelung können Sie Daten (Bilder, Filme und andere digitale Materialien) drahtlos von Ihrem Smartphone oder Computer auf Ihr Smart-TV übertragen. Grundsätzlich können Sie damit den Bildschirm Ihres Smartphones auf Ihrem Samsung-Fernseher spiegeln.

Es gibt jedoch Situationen, in denen die Bildschirmspiegelung nicht ordnungsgemäß funktioniert, z. B. wenn der Gerätename nicht auf dem Smartphone angezeigt wird und die Verbindung wiederholt getrennt wird. In diesem Artikel besprechen wir also, wie Sie das Problem „Bildschirmspiegelung funktioniert nicht auf meinem Samsung-Fernseher“ beheben können.

Dass die Bildschirmspiegelung nicht funktioniert, kann durch verschiedene Faktoren im Zusammenhang mit dem Mobilgerät und dem Samsung-Fernseher verursacht werden. Daher werden wir jede Ursache im Detail aufschlüsseln, damit Sie verstehen und herausfinden können, warum Screencasting auf Ihrem Samsung-Fernseher nicht funktioniert.

Hier sind einige bekannte Ursachen;

  • Die Entfernung zwischen Ihrem Samsung-Fernseher und Ihrem Smartphone ist zu groß.
  • Eine Bildschirmspiegelungsoption ist auf Ihrem Telefon nicht verfügbar.
  • Auch kleinere Fehler können solche Probleme verursachen.

So beheben Sie, dass die Bildschirmspiegelung auf Samsung TV nicht funktioniert

1. Starten Sie Ihren Samsung-Fernseher neu

Dies ist ein bekanntes Problem bei mehreren Samsung-Fernsehern, schließen Sie also zwei- oder dreimal mehr an. Wenn Ihr Telefon immer noch keine Verbindung zum Fernseher herstellt, versuchen Sie, Ihren Samsung-Fernseher neu zu starten. Weil sich gezeigt hat, dass ein Neustart eine große Anzahl solcher Probleme löst. Es wird daher empfohlen, Ihr Fernsehgerät mindestens einmal zurückzusetzen.

  • Drücken und halten Sie die Standby-Taste auf Ihrer Samsung TV-Fernbedienung längere Zeit fest.
  • Warten Sie weiter, bis Ihr Bildschirm schwarz wird.
  • Drücken Sie die gleiche Standby- oder Power-Taste noch einmal.

Bestätigen Sie, ob Ihr Problem „Bildschirmspiegelung funktioniert auf meinem Samsung-Fernseher nicht“ behoben wurde. Herzlichen Glückwunsch, wenn das Problem gelöst wurde; Fahren Sie andernfalls mit dem nächsten Schritt fort.

2. Starten Sie Ihr Smartphone neu

Das Problem mit der Bildschirmspiegelung kann sowohl von Smartphones als auch von Samsung-Fernsehern verursacht werden. Folglich kann der Fehler nicht allein auf den Samsung-Fernseher zurückgeführt werden. Sie sollten also mindestens einmal versuchen, Ihr Telefon neu zu starten.

  • Halten Sie den Netzschalter lange gedrückt.
  • Auf Ihrem Bildschirm erscheint ein kleiner Bildschirm.
  • Wählen Sie nur die Option Neustart/Neustart.

Überprüfen Sie nach der Wiederaufnahme, ob Ihr Problem behoben wurde.

3. Verwenden Sie Apps von Drittanbietern

Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, funktioniert wahrscheinlich die standardmäßige Casting-/Bildschirmspiegelungsfunktion Ihres Smartphones nicht richtig. Viele Leute haben Programme von Drittanbietern wie „Lets-View“ und „Apowermirror“ verwendet, um das Problem „Bildschirmspiegelung funktioniert nicht auf meinem Samsung-Fernseher“ zu lösen.

  • Schließen Sie Ihren Chromecast an den HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers an.
  • Verbinden Sie danach sowohl Ihren Fernseher als auch Ihr Smartphone mit demselben WLAN-Netzwerk.
  • Gehen Sie zum Google Play Store oder App Store und laden Sie die Google Home-App herunter.
  • Öffnen Sie eine Video-App oder gehen Sie zu YouTube.
  • Klicken Sie im oberen Bereich Ihres Bildschirms auf das Besetzungssymbol.
  • Es erkennt automatisch alle Chromecast-Geräte in der Nähe; Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Chromecast auswählen.

4. Versuchen Sie es mit einem anderen Smartphone

Wenn das Problem nach dem Ausprobieren aller Methoden nicht aufhört, sollten Sie das Casting/Bildschirmspiegelung mit einem anderen Smartphone versuchen. Danach können Sie feststellen, ob Ihr Smartphone oder Ihr Samsung-Fernseher das Problem verursacht hat.

Samsung TV wird nicht als Option angezeigt

Wenn Ihr Smartphone, Tablet und Fernseher alle kompatibel sind, Ihr Fernseher jedoch nicht auf Ihrem Smartphone angezeigt wird, müssen Sie einige Dinge beachten. Die Bildschirmspiegelungsfunktion ist auf einigen Fernsehern möglicherweise nicht standardmäßig aktiviert. Je nach Fernsehertyp müssen Sie möglicherweise in die Einstellungen gehen und die Bildschirmspiegelung aktivieren.

Viele Fernseher verfügen über eine spezielle Bildschirmspiegelungstaste auf der Fernbedienung, die gedrückt wird, um die Bildschirmspiegelung zu starten. Möglicherweise müssen Sie auch das Netzwerk zurücksetzen, indem Sie Ihren Fernseher, Router und Ihr Smartphone aus- und wieder einschalten. Da die Bildschirmspiegelung von WLAN abhängig ist, kann ein Neustart gelegentlich Verbindungsprobleme beheben.

Samsung TV AirPlay funktioniert nicht

Es gibt sicherlich ein paar Dinge, die frustrierender sind, als Ihren Samsung-Fernseher einzuschalten und zu wissen, dass er eingeschaltet ist, aber beim Versuch, AirPlay zu aktivieren, immer noch einen leeren Bildschirm zu sehen.

Dies kann dazu führen, dass Samsung-TV-Benutzer verzweifelt versuchen, herauszufinden, was falsch ist, aber trotz ihrer Bemühungen im Dunkeln bleiben. Wenn das AirPlay Ihres Samsung-Fernsehers nicht funktioniert und Sie einen schwarzen Bildschirm sehen, überprüfen Sie, ob Ihr Fernseher über das neueste Update verfügt, da dies zu Problemen mit Apps führen kann.

So aktualisieren Sie Ihren Samsung-Fernseher

  • Gehen Sie zu „Startseite“ und klicken Sie auf „Einstellungen“.
  • Klicken Sie als Nächstes auf „Support“, dann auf „Software-Update“ > „Jetzt aktualisieren“ > wenn neue Software verfügbar ist, wird Ihr Fernseher aktualisiert.

Schalten Sie Ihr Samsung-Fernsehgerät aus und wieder ein, wenn kein Update verfügbar ist oder wenn das Update das Problem nicht gelöst hat, dass Ihr AirPlay einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „AirPlay-Einstellungen“ > und deaktivieren Sie dann die Option „Code anfordern“, falls sie zuvor aktiviert war. Dies sollte es Ihnen hoffentlich ermöglichen, AirPlay wieder zu aktivieren und es ordnungsgemäß zu betreiben.

Samsung TV generiert keinen AirPlay-Code

AirPlay ist eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, ihren Fernseher mit anderen intelligenten Geräten zu verbinden, wodurch sie Inhalte von anderen Geräten schnell auf ihren Fernsehbildschirm übertragen können.

Nachdem Sie Ihre Geräte verbunden haben, sollte Ihr Samsung-Fernseher einen Code erstellen, den Sie in das Gerät eingeben müssen, das Sie spiegeln möchten, um die Verbindung abzuschließen. Was sollten Sie tun, wenn Ihr Samsung-Fernseher sich weigert, einen AirPlay-Code zu generieren?

Einer der häufigsten Gründe dafür, dass Ihr Samsung-Fernseher keinen AirPlay-Code generiert, ist, dass Sie AirPlay auf Ihrem Fernseher nicht aktiviert haben. Gehen Sie dazu zum Menü „Einstellungen“ Ihres Fernsehers, wählen Sie „Allgemein“, dann „AirPlay-Einstellungen“ und wählen Sie dann die Option „Ein“ für die AirPlay-Funktion.

Wenn Sie diese Funktion bereits aktiviert haben und immer noch Schwierigkeiten haben, AirPlay dazu zu bringen, einen Code zu erstellen, benötigt Ihr Fernseher möglicherweise ein Firmware-Upgrade.

Samsung TV AirPlay trennt ständig die Verbindung

Möglicherweise haben Sie keine Schwierigkeiten mit dem Betrieb Ihrer AirPlay-Funktion, aber sobald Sie sich in AirPlay befinden und der Bildschirm ohne Probleme gespiegelt ist, was tun Sie, wenn die Verbindung wiederholt getrennt wird? Dies ist eine erschwerende Situation, da eine kontinuierliche Trennung sehr störend ist. Wenn es um AirPlay geht, muss dies jedoch nicht Ihre neue Realität sein.

Eines der ersten Dinge, die Sie überprüfen sollten, wenn Ihr Samsung TV AirPlay immer wieder die Verbindung trennt, ist Ihre WLAN-Verbindung, da dies oft die Ursache für zufällige Verbindungsabbrüche ist. Um die Netzwerksignalstärke auf Ihrem Fernseher zu überprüfen, gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Netzwerk“ > „Netzwerkeinstellungen öffnen“ > „Drahtlos“ und zählen Sie die angezeigten Balken. Ihre Verbindung ist möglicherweise instabil, wenn nur ein oder zwei Balken angezeigt werden.

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie erwägen, den Router näher an den Fernseher zu stellen, da Wände zwischen dem Router und dem Fernseher das WLAN-Signal stören und eine Unterbrechung verursachen können.

Nachdem Sie die Signalstärke bestätigt haben, sollten Sie Ihren Router neu starten, wenn Sie immer noch Probleme haben. Trennen Sie dazu den Router 60 Sekunden lang von der Wandsteckdose, aber lesen Sie unbedingt die Bedienungsanleitung Ihres Routers für spezifische Anweisungen.