Die Hauptursache für nicht synchrone Audiodaten auf Hulu könnten die Toneinstellungen des Fernsehers sein. Die Übertragung könnte schlecht sein oder Ihr Fernseher hat Probleme. Wenn das HDMI-Kabel nicht richtig angeschlossen ist oder nicht funktioniert, kann dies das Problem sein.
Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn die meisten Audioprobleme können erkannt und zu Hause behoben werden.
Aber bevor wir zu den Antworten kommen, werfen wir einen Blick auf einige der wahrscheinlichen Ursachen.
Ursachen für nicht synchronen Hulu-Sound
Bei der Hulu-Audiowiedergabe sind vier allgemeine Faktoren zu berücksichtigen. Schauen wir uns jeden von ihnen genauer an. Fangen wir an, denn wir haben viel zu besprechen.
1. Langsames Internet
In einigen Fällen kann der Verlust der Synchronisierung durch eine langsame Internetverbindung verursacht werden. Jede Verzögerung oder erhöhte Latenz kann die Übertragung und den Ton beeinflussen.
Möglicherweise funktioniert Ihr Internet aufgrund eines Problems mit Ihrem Router oder der Verbindung des Anbieters nicht. Wir werden es in jedem Fall herausfinden.
2. Hardwareprobleme
Andererseits könnte das Problem durch eine Hardwarefehlfunktion verursacht werden, z. B. ein Problem mit Ihren Lautsprechern oder Ihrem HDMI-Kabel, wie wir bereits erwähnt haben.
3. Softwareprobleme und Konfiguration
Eine andere Ursache könnte sein, dass Ihre Audioeinstellungen falsch konfiguriert sind. Möglicherweise haben Sie andere Funktionen als Stereo oder Normal ausgewählt, wodurch Ihr Audio zurückgleitet.
So beheben Sie ein nicht synchrones Audio auf Hulu
Jetzt, da Sie eine bessere Vorstellung davon haben, woher das Problem kommen könnte, können Sie mit dem Debuggen beginnen.
Wir empfehlen, unsere Verfahren in numerischer Reihenfolge anzuwenden und Ihr Audio nach jedem zu testen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Es ist bekannt, dass diese universellen Lösungen in den meisten Fällen funktionieren. Scheuen Sie sich also nicht, sie zu verwenden, auch wenn sie nicht direkt mit Ihrem Problem zusammenhängen.
1. Überprüfen Sie die Internetverbindung
Auch eine langsame Internetverbindung kann Tonverzögerungen verursachen.
Wenn Ihr Tempo beispielsweise langsam ist, wird das Tonmaterial möglicherweise weiter abgespielt, aber das eigentliche Material kann zurückfallen, was zu Problemen mit der Synchronisation führt.
Hier ist, was Sie tun können, um Ihre Internetprobleme zu beheben:
• Verwenden Sie ein Ethernet-Kabel
Hören Sie auf, Wi-Fi zu nutzen, und Sie werden eine deutliche Verbesserung Ihrer Internetgeschwindigkeit feststellen; Sie können dies erreichen, indem Sie Ihr Fernsehgerät über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet verbinden.
Aufgrund des drahtlosen Signals kommt es bei Wi-Fi gelegentlich zu Internetausfällen und Störungen. Andererseits verbindet das Ethernet-Kabel den Router mit Ihrem Fernseher und stellt eine kabelgebundene Verbindung her.
Kabelgebundene Netzwerke sind bekannt für ihr konsistentes Internet und das Fehlen gelegentlicher Ausfälle.
Wenn der Hersteller eine Serverwartung durchführt, werden Sie einige Tage vor der Veranstaltung benachrichtigt, also keine Sorge.
• Stellen Sie den Router näher an den Fernseher
Wenn die Festverkabelung Ihrer Internetverbindung keine Option für Sie ist, gibt es eine weitere schnelle Lösung, die die Stärke Ihres drahtlosen Signals (Wi-Fi) verbessert.
Suchen Sie einen geeigneten Standort für Ihren Router so nah wie möglich an dem Fernseher, den Sie zum Streamen von Hulu verwenden. Koppeln Sie sie danach erneut und genießen Sie schnelleres WLAN.
2. Testen Sie andere Videos
Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob der Ton von Hulu unter irgendwelchen Umständen nicht synchron ist, sehen Sie nach, ob andere Kanäle und andere Medien das gleiche Problem haben.
Bei der Übertragung des Kanals treten möglicherweise technische Probleme auf, die zu einem Ton- oder Video-Fallback führen.
Wenn es kein Fallback gibt, wird das Out-of-Sync-Problem durch die Sendung verursacht, die Sie ansehen. Warten Sie am besten ein paar Stunden ab, ob Sie die technischen Probleme behoben haben.
3. Überprüfen Sie Ihre Audioeinstellungen
Gehen Sie bei mit dem Fernseher verbundenen Geräten zum Menü, klicken Sie auf Einstellungen und stellen Sie sicher, dass Sie den Ton auf Stereo (oder Normal) eingestellt haben.
Überprüfen Sie den Lautstärkeregler in der unteren Ecke des Videos, das Sie sich auf einem Computer oder Mobilgerät ansehen, um sicherzustellen, dass es nicht stummgeschaltet oder zu leise eingestellt ist.
4. Passen Sie das HDMI-Kabel an
Wenn dieses Verfahren das Problem nicht löst, müssen Sie möglicherweise das HDMI-Kabel durch ein neues ersetzen.
Wenn Sie ein HDMI-Kabel verwenden, um ein an einen Fernseher angeschlossenes Gerät anzuschließen, empfehlen wir, das HDMI-Kabel wie folgt auszutauschen:
• Stecken Sie das HDMI-Kabel in einen separaten TV-Anschluss.
• Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem HDMI-Anschluss an einem anderen Fernsehgerät, falls vorhanden.
• Vertauschen Sie die Enden des HDMI-Kabels.
• Verwenden Sie zum Vergleich ein separates HDMI-Kabel.
5. Test ohne externe Lautsprecher
Wie Sie zweifellos erraten haben, kann jedes externe Audiogerät, das nicht richtig funktioniert, das Out-of-Sync-Problem auslösen.
Das Trennen der externen Lautsprecher und das Überprüfen der TV-Lautsprecher auf ein Backup ist die beste Methode, um festzustellen, ob sie Probleme haben.
Wenn Ihre externen Lautsprecher keine Lippensynchronisation haben, sollten Sie erwägen, sie auszutauschen. Andernfalls können Sie Ihre Lautsprecher wieder an Ihr Fernsehgerät anschließen und alle Betriebsbedenken ignorieren, bis Sie das Problem behoben haben.
Zusätzliche Fehlerbehebung, wenn das Problem weiterhin besteht
Die Ansätze, die wir gerade aufgelistet haben, waren alle speziell für Ihr Problem, aber da nichts anderes funktioniert hat, warum versuchen Sie es nicht mit einer grundlegenden Fehlerbehebung, um die Dinge abzurunden?
• Starten Sie den Fernseher neu
Wenn Ihr Audio oder Video nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihren Fernseher neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Ein fehlerhafter Start könnte dieses ganze Problem verursachen, also vergewissern Sie sich, dass Sie das zuerst versuchen, bevor Sie fortfahren.
• TV-Stromversorgung zurücksetzen
Der Power-Cycle-Prozess ist ein universeller Tipp zur Lösung jedes Problems. Dadurch wird die Stromversorgung Ihres Fernsehgeräts vollständig zurückgesetzt, wodurch möglicherweise Ton- und Lautstärkeprobleme behoben werden.
Trennen Sie das Netzkabel einige Minuten vom Fernseher, bevor Sie es wieder einstecken. Schalten Sie dann Ihren Fernseher ein, um zu testen, ob der Hulu-Ton immer noch nicht synchron ist.
• Audiomodus ändern
Einige Fernseher verfügen über zwei Audiomodi. Interne Lautsprecher und Kopfhörer stehen zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass der Hulu-Fernseher den Kopfhörer-Audioausgang ausgewählt hat, wenn Sie ein Audiogerät mit einer Buchse verwenden.
Andernfalls hören Sie möglicherweise zwei separate Tonkanäle, von denen einer nicht synchron ist.
Warum ist der Ton auf Hulu durcheinander?
Die meisten Hulu-Audioprobleme werden durch Fehler in der Software verursacht, die durch Aktualisieren von Hulu und Ihrem Streaming-Gerät behoben werden können. Wenn keine Updates verfügbar sind, starten Sie Ihr Gerät neu oder installieren Sie Hulu neu. Es ist auch möglich, dass Sie Ihre Audioeinstellungen anpassen und Ihre Netzwerkverbindung überprüfen müssen.
Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, sollten Sie vollständig in der Lage sein, mit dem Hulu-Sound-Out-of-Sync-Problem fertig zu werden.
Andere Hulu-Guides zum Auschecken:
7 Möglichkeiten, Anzeigen auf Hulu zu überspringen
5 Möglichkeiten, Hulu auf Ihrem Fernseher zu aktivieren
5 Korrekturen für die Hulu-App, die auf Smart TV nicht funktioniert